1. September 2021

Das Ziel dieses Monats wird es sein, wieder Fuss zu fassen sprich wieder zu laufen. Ich werde (für einmal wink) den Rat meines Arztes befolgen und mit ganz kleinen Schritten beginnen. Am liebsten würde ich mit einem Marathon starten, aber dies wäre wohl kontra produktiv.

Wenn es gut läuft, dann werde ich Step-by-Step die Dauer und die Anzahl erhöhen. Und wenn nicht? Gibt’s nicht! laughing

Nebenbei habe ich nun meinen ersten -Titel «verloren». Über 10km Strasse wurde am vergangenen Wochenende in Lugano mein Nachfolger ermittelt. Herzliche Gratulation an Armin Leibundgut, dem Sieger der Kategorie M50.

 

7. September 2021

Ich, Petra und ihre Schwester Iris sitzen am kommenden Sonntag im Sattel und sammeln viele Kilometer und Franken für alle diejenigen, die aufgrund der Krebskrankheit es nicht mehr selber können.

Du kannst in unser Vorhaben ab 10 Rappen pro von uns gefahrenen Kilometer oder mit einem Pauschalbetrag investieren.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung und jeden Franken!

Race for Life

 

19. September 2021

429 Kilometer oder 17 Stunden und 48 Minuten strampelten wir drei am letzten Wochenende bei herrlichem Wetter im Rahmen von «Race for Life» ab. cool Pro Kopf waren dies 143 Kilometer oder 5 Stunden und 56 Minuten. Im Herzen von Bern, auf dem Bundesplatz, war der Start-/Zielort des Rennens.

Die 31 Kilometer lange Strecke hatte es in sich. Pro Runde waren gut 600 Höhenmeter zu bewältigen, teils mit Abschnitten von über 10% Steigung. Diese Aufwärtspassagen fühlten sich von Runde zu Runde steiler an. Auch war das Teilstück in der Berner Altstadt alles andere als angenehm. Erstens, weil dieses über Kopfsteinpflaster führten und es einem mächtig durchgeschüttelt hatte und zweitens es von «Touristen» wimmelte und man sich den Weg durch die Menschenmenge suchen musste.

Nun aber Schluss mit Jammern! Schliesslich ging es bei diesem Anlass darum, um möglichst viel Geld für Krebsbetroffene und die Krebsforschung zu sammeln. Stand heute haben wir 1’405.80 Franken gesammelt (22 Spender). Freude herrscht! smile Dieser Betrag erfüllt uns mit Stolz. Wir würden uns auf viele weitere Spenden freuen, denn diese Aktion läuft noch 27 Tage. Jeder Rappen zählt!

Race for Life