road-bike

2. Mai 2021

13. April 2021. Das war das letzte Mal als ich mir die Laufschuhe schnürte. Seither lief nichts mehr!

Die Fersenschmerzen sind zwar beinahe auskuriert, aber noch nicht 100%. Mir war im vornhinein klar, dass dies eine langwierige Geschichte wird. «Zum Glück» werden noch immer alle Laufwettbewerbe abgesagt. Somit bleibt mir für die vollständige Genesung genügend Zeit. Ich plane für Mai vorsorglich keine Laufeinheiten. Mein Fernziel bleibt der Frankfurt Marathon Ende Oktober 2021.

Vorläufig sammle ich fleissig Rennradkilometer. Immerhin kamen im Monat April über 800 Kilometer zusammen. Des Weiteren gehe ich seit der letzten Corona Lockerung wieder 1 – 2 Mal pro Woche ins Fitness-Center.

Meine Challenge für diesen Monat besteht aus 2 Zielen. Einerseits möchte ich 1'000 Kilometer auf dem Rad abspülen und zweitens mein Körpergewicht (endlich!) auf unter 75 Kilogramm drücken. laughing

 

31. Mai 2021

Der Bericht erfolgt etwas verspätet, aber lieber später als nie. wink

Die Mai-Challenge war mittlerweile zu Ende gegangen. Meine anvisierten Ziele konnte ich nur zu 50% erfüllen. Mit 1461,18 Rennradkilometer übertraf ich die eine Herausforderung (1000 Kilometer) bei weitem. Leider schlugen sich die gesammelten Kilometer nicht auf das Körpergewicht über. 77,7 Kilogramm zeigte die Waage am letzten Tag des Monats. Gefällt mir nicht! yell