AdobeStock56962796-min

Beschreibung

Das Ziel dieser Challenge ist es wöchentlich eine Crazy-Trainingseinheit in irgendeiner Form zu machen, sei es bezüglich der Länge, Ort, Zeitpunkt oder anderes. Einige verrückte Dinge schwirren bereits im Kopf herum. wink

Notizen

6. Februar 2021

IMG3249-minZuerst möchte ich ein grosses Lob an meine Frau aussprechen. Sie war damals so verrückt und heiratete mich. Und heute? Heute läuft sie mit mir um Mitternacht eine Runde im Tösstal. Crazy!

Zwar musste ich sie vorgängig noch etwas motivieren, aber um 23:38 Uhr standen wir tatsächlich im Jogginganzug vor der Haustüre. Ein Novum für uns beide. Die Trainingsvorbereitung war nicht optimal, da wir eine Flasche Rotwein intus hatten. Dadurch war uns unterwegs unwohl, aber wir meisterten schliesslich die 11 Kilometer mit Bravour. smile

11. Februar 2021

IMG3262-minMan(n) macht sich viele Gedanken, um eine möglichst verrückte Laufeinheit zu erfinden. Diesmal fiel es auf das Thema «Treppenstufen».

So wählte ich «unsere» Goldenberg-Treppe, welche ich in der Winterzeit öfters mit der Intervall-Trainingsgruppe besuche, für das Vorhaben aus. Zu Beginn liess ich den Ausgang der Trainingseinheit offen sprich ich wusste zum Zeitpunkt des Startes noch nicht, wie lange diese dauern würde. Bei Temperaturen von -5,5 °C versuchte ich ein gleichmässiges Tempo zu laufen, jedoch ohne zu überpacen. Nach zirka 40 Minuten respektive 10 Wiederholungen kristallisierte sich mein Endziel immer mehr heraus. 10 Kilometer sollten es werden.

Auf und ab. Auf und ab. Auf und ab. Alle 5 Runden machte ich mir 5 Striche auf einen Zettel und nahm einen grossen Schluck aus dem Bidon. Mittlerweile zeigte sich die Sonne. Als ich die 30er-Grenze knackte, wusste ich, dass noch 3 Wiederholungen bevorstanden. Kurze Zeit später als die Uhr piepste, war der Spuck vorbei.

Meine Beine fühlten sich überraschend gut an, aber auf ein Tänzchen konnte ich gut verzichten. laughing

21. Februar 2021

WinterthurerFasnacht2021-minEines vorweg. Ich zwinge meine Frau zu gar nichts! kiss

Die dritte Challenge fand bei frühlingshaftem Wetter statt. Einen Halbmarathon im Clown-Kostüm stand auf dem Programm just am Tag der Winterthurer Fasnacht, welche natürlich Corona bedingt nicht stattfand.

Trotzdem oder gerade deswegen wurden Petra und ich unterwegs von vielen Menschen – nicht nur Kinder – angelacht. Es war sehr schön die vielen fröhlichen Gesichter zu sehen, was auch uns oft ein Lächeln entlockte. smile

28. Februar 2021

IMG3384-minErstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich hatte ursprünglich geplant zirka 60 - 70 Kilometer zu laufen, aber die Arbeitswoche war zu stressig. Am Donnerstag arbeitete ich bis 3 Uhr morgens und auch samstags war ich noch einige Stunden am «Chrampfe». Mein Körper fühlte sich schon die ganze Woche ungenügend erholt an, deshalb ich entschied mich für die «Kurzdistanz». 50 sind zwar auch nicht ohne. wink

Bei diesem Trainingslauf, wo mich Petra netterweise ein Stück begleitete, kam die Erkenntnis, dass der Laufschuh Asics Tartherzeal nicht geeignet ist für solche ultralange Läufe. Meine Füsse waren am Ende ziemlich lädiert. Die Suche für das passende Schuhwerk geht weiter.