IMG2735-min

Öfters was Neues! Die letzten Tage verbrachten wir im verschneiten Valbella, wo wir uns im Hotel «Valbella Resort» einquartiert hatten. Der Grund unseres Aufenthaltes war nicht etwa «tschillen», sondern ein Pilates-Weekend. Pilates? Pilates!

Unsereins tat es der Liebe wegen, so nach dem Motto: «Wenn es der Frau gut geht, dann geht es dem Mann auch gut.» Ich muss gestehen, dass ich vorher wenig bis gar keine Kenntnisse von dieser Trainingsform hatte. Eines war mir jedoch klar, dass ich gefordert (oder gefördert? wink) werden sollte. Einerseits waren von den 27 Teilnehmer 25 weiblich cool und zweitens war meine Beweglichkeit respektive Unbeweglichkeit sehr hinderlich. frown

Das Fazit des Wochenendes. Ich gab und hatte Mühe. Mein Körper liess sich (noch) nicht wie gewünscht verformen. Dennoch bekam ich einen interessanten Einblick ins Pilates. Grundsätzlich eine gute Sache, auch für Läufer. Die Beweglichkeit und «die Mitte» wird mit dieser Trainingsmethode sehr gut trainiert, was sich positiv auf das Laufen auswirken wird. Wann meine nächste Lektion stattfinden wird, dass steht noch in den Sternen. laughing