IMG20201002-122416-min

Von Laufen Flag-mapofGermanysvg nach Laufen Flag-mapofGermanysvg laufen. Über 500 Kilometer und knapp 9’000 Höhenmeter binnen 6 Tage. Das ist die total verrückte Challenge des Deutschen Ultraläufers Florian Neuschwander alias Flo.

Ich erfuhr aus den sozialen Medien von seinem Vorhaben und entschloss mich sogleich, ihn ein Teilstück zu begleiten, zumal seine Strecke durch mein Laufgebiet führte. So fing ich ihn am Freitagmorgen, dem 2. Oktober 2020, bei Fällanden ab und lief danach bis Turbenthal mit ihm mit. Es war seine 2. Etappe – Zürich nach St. Gallen – rund 100 Kilometer lang. Bereits auf der 1. Etappe tags zu vor spulte er 100 Kilometer ab. Wahnsinn! Zum Zeitpunkt als ich ihm anschloss, war er nicht allein unterwegs. Bereits hatte er einige «Fans» im Nacken. Er ist beliebt in der Laufszene – sein Markenzeichen ist sein Schnauzer – und wenn sich die (einmalige) Gelegenheit ergibt, mit ihm einmal zu trainieren, dann lassen sich viele diese Chance nicht entgehen. So auch ich. Die Pace war nicht so hoch und so konnten wir uns gut unterhalten. Er ist ein cooler, unkomplizierter und sympathischer Typ. Das sonnige Wetter machte diesen Lauf noch schöner. Die Zeit verging wie im Fluge. In Turbenthal angekommen, hiess es Abschied zu nehmen. Ein letztes Selfie mit ihm und er ward "weggeballert".

Ich wünsche ihm auf dem weiteren Weg gute Beine, sonniges Wetter und viele schöne Momente mit Natur und Mitläufer.