IMG1070

Diese Woche möchte ich 3 Dinge herausstreichen.

  1. 1. Massage

Seitdem der Lockdown etwas gelockert wurde, ist auch der Besuch beim Masseur wieder möglich. Ich ging respektive gehe nun wieder jede Woche montags in die Massage. Dies tut meinen alten Knochen gut, zumal ich nicht gerade ein Vorbild bin, was das Dehnen und Stretching betrifft. Ich handhabe dies wie der Grosse Carl Lewis. Ich mache dies praktisch selten bis nie. Es ist mir bewusst, dass ich hier noch viel, sehr viel Potential habe.

2 . Corona-Challenge

Am Mittwoch wartete eine spezielle Herausforderung auf mich. 6 Corona-Bier in 6 Kilometer. Dieser Aufgabe stellten sich noch zwei „Sekelkollegen“. Natürlich wurde auch das „Social Distancing“ eingehalten. Auf einer 1 Kilometer Runde wurde pro Runde ein Flasche Bier getrunken. Im Vordergrund stand der Spass. Wir hatten viel zu lachen und mir wird der Abend noch lange Erinnerung bleiben.

3. Intervall

Ernster zur Sache ging es am Samstag. Ein Intervall stand auf dem Trainingsprogramm. 1 Minuten Hügelsprints bei 20 Wiederholungen. Ich versuche in den nächsten Wochen wieder vermehrt schnellere Einheiten zu laufen. In diesem Bereich habe ich im Moment noch Defizit. Diese gilt es zu eliminieren.