target-15137581920

Meine Wettkampfagenda für das Jahr 2020 wird kleiner und kleiner. Weitere geplante Rennen wurden mittlerweile auch abgesagt und es werden noch weitere folgen, da bin ich mir sicher. Fast sicher! Sicher ist im Moment gar nichts, denn niemand weiss, wie lange sich die Corona-Pandemie noch hinzieht.

Wegen dieser Ungewissheit fällt es mir zurzeit schwer mein Trainingsprogramm durchzuziehen respektive überhaupt zu trainieren. Ich geriet in ein regelrechtes Motivationsloch. 4 Tage lang verschanzte ich mich Zuhause. Der Gang zum Briefkasten war die einzige Outdoor Aktion. Ich weiss, dass es vielen meiner „Seckelkollegen“ ähnlich geht.

Ohne konkrete Ziele geht es bei mir einfach nicht! So werde ich mir zukünftig wöchentlich eine Herausforderung erstellen (Challenge), um dem Ganzen wieder einen Sinn zu geben. Für nächste Woche habe ich 7 Halbmarathons in 7 Tagen geplant. Dabei geht es mir primär um die Bewegung, um im Rhythmus zu bleiben. So ganz nach dem Motto: „Ich trainiere nicht mehr, sondern laufe nur noch.“

Bliebed gsund!