IMG0554

Die vergangene Woche war ereignisarm. Wegen meiner Wadenzerrung konnte ich 5 Tage überhaupt nicht trainieren. Am Mittwochabend absolvierte ich die erste Einheit. Es war ein Krafttraining, wobei ich nur die Wadenübungen auslassen musste. Alle anderen Übungen konnte ich überraschenderweise schmerzfrei ausführen. Tags darauf machte ich den ersten Versuch auf dem Laufband. Ich konnte 60 Minuten laufen! Das Tempo war sehr moderat, aber es war trotzdem ein Aufsteller. Mit langsamen und kurzen Läufen am Samstag und Sonntag ging die Woche für mich versöhnlich zu Ende.

Noch ist die Verletzung nicht 100% überstanden. Ich spüre dies. Jetzt braucht es Geduld und Köpfchen. Bei zu schnellen oder zu langen Laufeinheiten würde die Zerrung wieder neu entfachen. Dies bedeutet, dass ich in den nächsten Tagen nur sehr lockere Dauerläufe machen werde.

Neues gibt es in Sachen Vereine. Mein langfristiges Laufziel ist das Erreichen von 100 Marathons. Noch liegen 61 Marathons vor mir. „Vorsorglich“ bin ich schon einmal dem 100 Marathon Club Schweiz beigetreten. wink