IMG0542

Das Bild wiederspiegelt gut die vergangene Woche. Es gab Licht und Schatten.

Anfangs Woche herrschte vor allem Licht. Meine Achillessehne zeigte auswärts Tendenz. Nur selten hatte ich schmerzen. Sogar morgens beim Aufstehen blieb der Anlaufschmerz teilweise aus. Es lief eigentlich alles nach Plan bis…

…ja, bis dieser Freitag kam. Ich wollte vor dem Physiotherapietermin noch eine Runde laufen gehen. Nach rund 2,5 Kilometer spürte ich urplötzlich ein Stechen in der rechten Wade. Ich ignorierte den Schmerz zunächst, aber merkte bald, dass dies gravierender war als angenommen. 1,5 Kilometer später ging dann gar nichts mehr. Der Schmerz wurde zu gross. Deprimiert humpelte ich nach Hause. Bei der anschliessenden Physiotherapie war nicht die linke Achillessehne, sondern die rechte Wade nun das Thema. Die Diagnose war eindeutig. Wadenzerrung!

Dies bedeutet vorerst eine Laufpause von 7 – 10 Tagen. Dies wiederum bedeutet, dass ich den #5k+januarstreake nicht schaffen kann. Ein grosses Fragezeichen sehe ich auch beim Saisonstart. Geplant war einmal der Reusslauf in Bremgarten Ende Februar. Daraus wird nun nichts.