2015-12-13-214325

Das Positive vorweg. Am Ende des Laufes resultierte ein weiterer Podestplatz. Für die winterliche Jahreszeit waren das Wetter und die Temperaturen perfekt, was sicher auch zusätzlich Zuschauer anlockte. Die Stimmung war grossartig.

Unsereins war mit der eigenen Leistung nur bedingt zufrieden. Die Endzeit war eher mässig. Dies hatte jedoch seine Gründe. Einerseits war die Vorbereitung auf das Rennen nicht seriös genug, sowohl mental wie auch physisch. Anderseits ging meine Gewichtskurve in den letzten Wochen nur in eine Richtung. Nach oben! Und dies, obwohl ich fast täglich Sport ausgeübt habe. Die kalte Jahreszeit hat es einfach in sich. Raclette, Käse-Fondue, Weihnachtsguetzli und den vielen anderen Versuchungen konnte ich zuletzt nicht widerstehen. Und das war gut so! smile Ab Neujahr weht ein anderer Wind!